with quality to success

SCHMAUSER entscheidet sich für die QSC

18.11.2019

Der Ursprung der SCHMAUSER PRECISION GmbH geht zurück auf die Leonhard Schmauser Nadelfabrik, welche im Oktober 1723 gegründet wurde.

Mit modernsten Produktionsanlagen fertigt SCHMAUSER am Standort Schwabach in hoher Variantenvielfalt Präzisionsteile für die unterschiedlichsten Branchen: u.a. im Modellbau, der Medizintechnik, Reißzeugindustie, u.v.m.

Drehteile – gefertigt wird mit neuesten CNC gesteuerten Langdrehautomaten – finden Verwendung in der Steuerungs- und Antriebstechnik, Automotive und mechatronischen Systemen.

Entscheidend für die Wahl von QS1 (Qualitätsmanagement-Lösung der QSC) war insbesondere die Einfachheit und Klarheit der Benutzerführung.

Aufgrund der bei QS1 standardmäßig gegebenen Daten- und Prozesskommunikation mit dem eingesetzten ERP-System, ergibt sich eine Fülle von Prozessabläufen, welche nun integriert abgebildet werden.

Daraus resultierend ist eine ressourcenschonende Einführung der Projektphase I (Prüfplanung und Prüfsteuerung) mit nur 6 Wochen Durchlaufzeit Mitte Jänner 2020 gewährleistet.


www.schmauser.com

Unsere Referenzen

Wir freuen uns über die Internationalität und den Branchenmix unserer Kunden. Ob es sich um namhafte Industrieunternehmen oder innovative mittelständische Unternehmen handelt. Besonders stark sind wir in der D-A-CH-Region vertreten.