with quality to success

Sehr gute Umsetzung bei der Einführung von QS1 unter schwierigen Rahmenbedingungen

21.01.2021

USD Formteiltechnik GmbH hat sich dazu entschieden, jegliche Softwareinsellösungen abzuschaffen. Bei der ERP-Auswahl ist in einem intensiven Auswahlprozess die Entscheidung für proAlpha gefallen. Der Bereich Qualitätssicherung wurde nachgelagert betrachtet. Schließlich wurde in 2020 die Qualitätssicherungssoftware QS1 von QSC angeschafft, da insbesondere die Integrationsmöglichkeiten von proAlpha und QS1 überzeugten.

Feedback der USD Geschäftsführung

Die Idee die bislang selbst programmierte Qualitätssicherungslösung auf eine professionelle Basis zu stellen, bestand im Unternehmen schon länger. Wesentliche Anforderung war die Einbindung und tiefe Integration unserer ERP-Lösung (proAlpha). Inhaltlich lag der Schwerpunkt auf den Modulen Erstmusterprüfung, Wareneingangsprüfung und Reklamationsmanagement. Die Entscheidung in QS1 zu investieren wurde zeitgleich mit dem Ausbruch des Covid19-Viruses getroffen und würde heute noch mal so ausfallen.

Für die Projektumsetzung hat es aufgrund der Covid-Reisebeschränkungen nicht einen einzigen Vor-Ort-Termin gegeben. Die Betreuung hat ausschließlich virtuell stattgefunden. Es spricht für die Kompetenz, das Team und die fundierte Betreuung von QSC ein so wichtiges nachhaltiges Projekt in einer solchen herausfordernden Zeit voranzutreiben und erfolgreich umzusetzen.

- Christian Kosak, Geschäftsführung über die Projektumsetzung

www.usdform.de

Unsere Referenzen

Wir freuen uns über die Internationalität und den Branchenmix unserer Kunden. Ob es sich um namhafte Industrieunternehmen oder innovative mittelständische Unternehmen handelt. Besonders stark sind wir in der D-A-CH-Region vertreten.